Sonntag, 15. Dezember 2013

Pferdchen lauf Galopp

Hopp - hopp - hopp,
Pferdchen lauf Galopp !

Laufende Pferde im Bild einzufangen -
das ist nicht so einfach.

Aber was, wenn die Pferde schon als
Porzellanfigur gefertigt sind.


Ganz in weiß.

Gut so, dann brauch ich sie auch nicht
mehr einfangen !! :-)

Aber diese Pferde zu zeichnen, das ist auch nicht so einfach !
- Eine echte Herausforderung. -



Da sie ganz in weiß sind erhöht
es natürlich die Schwierigkeit.

Wie ist die Form ?
Wo liegt die Mitte ?
Licht, Schatten und Glanzspiegelpunkte
müssen deutlich herausgearbeitet werden.


















Dieser Herausforderung habe ich mich gestellt.
Ich habe die Pastellzeichnung nur mit schwarz und weiß gefertigt.
Die Kreide lässt sich gut verwischen.
Der Hintergrund hebt sich durch den schwarzen Kontrast sehr gut ab
und die Konturen sind klar zu erkennen.

Mein Ergebnis :























Ich denke, ich habe sie ganz gut getroffen.
Sie sind mir nicht davongelaufen !

               :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen